im kern steckt alles drin
- alexandramuhm
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 1 Tag

Wir sind Jutta Herden und Alexandra Muhm. Seit 2010 arbeiten wir zusammen an verschiedenen Projekten. Vergangenes Jahr haben wir uns entschieden, uns einen Namen und eine Form zu geben, die uns im Außen auch als Team sichtbar macht.
Wir sind beide alte Hasen im Bereich Design, Kommunikation, Print, Web uvm.
Kennengelernt haben wir uns in Österreich in Bad Gastein bei einem Yoga-Retreat. Es war Liebe auf den ersten Blick – im besten Sinne. Wir haben sofort gemerkt: Wir ergänzen uns prächtig & haben einen ähnlichen Blick auf das Leben und die Dinge. Das ist eine schöne Basis fürs gemeinsame Tun.
So arbeiten wir nun schon 15 Jahre an diversen Co-Projekten. Mal größere, mal kleinere. Aber immer mit derselben Hands-on-Mentalität: Ärmel hochkrempeln und machen. Nicht zu viel zerreden, eher zügig umsetzen. Wir sind da, wenn es um die Themen Sichtbarkeit & Corporate Design geht. Und begleiten nicht nur strategisch sondern auch in der Umsetzung.
Auf der Namenssuche für unser Projekt sind wir dann im Frühling 2025 in Wien im Café Calienna beim Magazine durchstöbern über eine Headline gestolpert: Kerngeschehen.
Yesss. Das wars. Der Name fasste zusammen, worum es uns geht: Das Wesentliche. Der Kern der Dinge. Kein Drumherum. Sondern direkt nach Innen. Zum Kern des Wirkens unserer Kunden.
So einfach kann es sein.
Kerngeschehen – Jutta Herden und Alexandra Muhm
Gern geschehen.



Kommentare